setzen sie impulse für ihre organisation: mit inspirierenden workshops die sie genau dort unterstützen, wo sie es gerade brauchen.
für einzelne teams und abteilungen und abteilungsübergreifend.
für führungskräfte und hierarchieübergreifend.
- wie kommt das neue in die welt?
dialog und dialogische haltung als organisationsprinzip. - von der zukunft her führen:
u-prozess, lernende organisation und systemdenken. - verstehen und verstanden werden: wie gute kommunikation gelingt.
- wert – wort – tat:
die schritte zu nachhaltiger kommunikation und glaubwürdigkeit.
- was macht mein unternehmen aus? erfolgreiche kommunikation und öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere unternehmen und verbände.
- kommunikation, die wirkt!
methoden strategischer presse- und öffentlichkeitsarbeit.
- was sage ich womit?
instrumente strategischer presse- und öffentlichkeitsarbeit
- am anfang war das wort. handwerkszeug klassischer pressearbeit.
- pressesprecherschulungen:
sicher vor medien auftreten und authentisch kommunizieren.
- interne kommunikation: spielregeln, methoden, instrumente.