setzen sie impulse für ihre organisation: mit inspirierenden workshops die sie genau dort unterstützen, wo sie es gerade brauchen.

 

für einzelne teams und abteilungen und abteilungsübergreifend.

für führungskräfte und hierarchieübergreifend.

 

  • wie kommt das neue in die welt?
    dialog und dialogische haltung als organisationsprinzip.
  • von der zukunft her führen:
    u-prozess, lernende organisation und systemdenken.
  • verstehen und verstanden werden: wie gute kommunikation gelingt.
  • wert – wort – tat:
    die schritte zu nachhaltiger kommunikation und glaubwürdigkeit.
  • was macht mein unternehmen aus? erfolgreiche kommunikation und öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere unternehmen und verbände.
  • kommunikation, die wirkt!
    methoden strategischer presse- und öffentlichkeitsarbeit.
  • was sage ich womit?
    instrumente strategischer presse- und öffentlichkeitsarbeit
  • am anfang war das wort. handwerkszeug klassischer pressearbeit.
  • pressesprecherschulungen:
    sicher vor medien auftreten und authentisch kommunizieren.
  • interne kommunikation: spielregeln, methoden, instrumente.